Projektleitung (w/m/D) für Mietobjektverwaltung mit gemeinnützigem Hintergrund gesucht

Banner

Eine Immobilienverwaltung, deren erwirtschaftete Mieteinnahmen einem sozialen Zweck zugutekommen? Gibt es nicht?!? Und ob!

Wir, die FDS Gewerbebetriebsgesellschaft mbH, übernehmen seit mehr als 40 Jahren die Mietverwaltung und Bauausführung von (Wohn-)Immobilien für unsere Muttergesellschaft, die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin, die sich für die Förderung der Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung engagiert.

Wenn auch du uns auf dem Weg zur Klimaneutralität begleiten und unser Team in Berlin-Lankwitz verstärken möchtest, bewirb dich bei uns!

Du bist

Bauingenieur/in, Architekt/in (w/m/d)

und auf der Suche nach einer Führungsaufgabe im technischen Projektmanagement?

in Teil-/Vollzeit

für die Koordination und Steuerung anspruchsvoller Projekte im Hochbau (Ausbau)

Deine Aufgaben

  • Du führst ein kleines Team bestehend aus 5 Mitarbeitenden (3 technische Mitarbeiter*innen, 
    2 kaufmännische Mitarbeiter*innen) und arbeitest eng mit den zuständigen Hausverwaltern und unserem externen Rechtsanwalt zusammen und stimmst dich mit diesen zu bevorstehenden und aktuell laufenden Baumaßnahmen ab
  • Im Zuge der Weiterentwicklung des bestehenden Immobilienportfolios informierst und berätst du die Eigentümer*in im Hinblick auf angezeigte Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen und unterbreitest einen Budgetvorschlag
  • Du holst Angebote ein, stellst gleich und erstellst auf dieser Grundlage für den Eigentümer eine Vergabeempfehlung
  • Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die (Termin-)Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von der Vorbereitung (Prüfung der technischen Umsetzbarkeit, Mitwirkung bei der Erstellung von Bauantragsunterlagen sowie Erlangung einer Baugenehmigung), über die Ausschreibung bis hin zur Vergabe und Baubegleitung
  • Neben der Projektleitung obliegt dir auch die -steuerung sowie das -controlling; dabei behältst du stets die Umsetzung gesetzlicher Auflagen im Blick
  • Du leitest Bau- und Planungsbesprechungen und führst Wohnungs- und Objektbesichtigungen durch

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich Bauen im Bestand
  • Ferner überzeugst du durch deinen sicheren Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und handelst vorausschauend
  • Vorkenntnisse im Bereich des Mietrechts gewünscht
  • Du arbeitest gewissenhaft, zielorientiert, selbständig, strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Engagement und Entscheidungsbereitschaft
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, MS Project und hast idealerweise auch erste Erfahrungen mit einer immobilienwirtschaftlichen Software, z.B. Wodis Sigma
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Eine sinnhafte Tätigkeit für einen sozialen Zweck in einem zukunftsorientierten und professionellen Unternehmen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Gleitarbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance
  • Arbeitsmöglichkeit im Homeoffice (tageweise)
  • Eine leistungsgerechte, branchenübliche Vergütung und 30 Tage Urlaub; zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12.
  • Flache Hierarchien
  • Aktive Mitgestaltung deines Aufgabenbereichs und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Einen großen Freiraum für die individuelle, fachliche Weiterbildung
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Ein Büro mit guter Verkehrsanbindung
  • Bei Interesse unterstützen wir dich bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen vorab beantwortet dir gern Frau Schleheuser unter bewerbungen@fds-hausverwaltung.de oder Tel.: 030/794715-50.

FDS Gewerbebetriebsgesellschaft mbH
der Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin

Frau Schleheuser
Amalienstr. 14
12247 Berlin

Weitere Informationen findest du unter: https://www.fds-hausverwaltung.de/.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung