Ausbildung:
Heilerziehungspfleger:in (w/m/d)

Banner

Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklichen wir mit viel Einsatz in Berlin und darüber hinaus unseren Stiftungszweck.

Du interessierst dich für eine Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in in Teil-/Vollzeit im Raum Berlin/Brandenburg und bist noch auf der Suche nach einem Praxispartner? Wir - die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin - unterstützen dich gern dabei! Egal, ob du deine Ausbildung bereits im Frühjahr oder erst im Herbst 2024 beginnen möchtest, bereits ein schulisches Ausbildungsinstitut gefunden hast oder nicht...Wir helfen dir gern weiter und begleiten dich auf diesem spannenden neuen Lebensabschnitt - DEINER Berufsausbildung!

Unabhängig davon, für welchen Bereich der Fürst Donnersmarck-Stiftung dein Herz ganz besonders schlägt, bieten wir dir die Möglichkeit, während deiner 4-jährigen Praxisausbildung alle unsere unterschiedlichen Sozialbereiche (Ambulant Betreutes Wohnen, Wohnen mit Intensivbetreuung und unser P.A.N. Zentrum für Post-Akute Neurorehabilitation) im Rahmen einer Job Rotation kennenzulernen. Sprich uns bei Fragen dazu einfach an!

Warum du dich für eine Ausbildung zum/zur HEP bei der Fürst Donnersmarck-Stiftung entscheiden solltest?

Du startest gemeinsam mit anderen Azubis im 1. Ausbildungsjahr, baust dir so Stück für Stück dein persönliches Netzwerk auf, kannst dich mit ihnen zu alltäglichen Fragen aus der Praxis austauschen und bekommst direkt zu Beginn deiner Ausbildung bei uns eine:n feste:n Mentor:in an die Hand, der/die dir jederzeit fest mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir übernehmen auch das Schulgeld und sorgen - auch dank tariflicher Vergütung (AVR DWBO) - dafür, dass du bereits von Beginn deiner Ausbildung an fair bezahlt wirst und auch für die Zukunft finanziell abgesichert bist (Altersvorsorge EZVK). Was das konkret bedeutet?

Du wirst für die Zeit deiner Ausbildung bei uns fest in Vollzeit angestellt und für die Tage, an denen du Schule hast, von uns von der Arbeit freigestellt - einfach so und bei voller Bezahlung! Auch nach deiner Ausbildung haben wir einen Arbeitsplatz fest für dich reserviert. Klingt richtig gut, oder?!

Also: Nichts wie los und lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf dich!! :-)

Wie kann ich mich bewerben?

Sende uns einfach ein kurzes Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis und wir melden uns dann bei dir, um alles Weitere zu besprechen.

Bei Rückfragen wende dich jederzeit gern an unsere Kollegin Miriam Seuthe (Leitung Stabsstelle Recruiting und Personalentwicklung) - telefonisch unter: 030/769 700-48 oder per E-Mail: m.seuthe@fdst.de

#TeamDonnersmarck
#TeamZukunft
#DumachstZukunft
#SinnstiftendsozialDu

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Frau Miriam Seuthe
Dalandweg 19
12167 Berlin

Weitere Informationen zur FDST

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung